Chinesisches Neujahrsfest 新年快乐

Besonders gefreut habe ich mich über die Einladung zum chinesischen Neujahrsfest des VCWSA (Verein chinesischer Wissenschaftler & Studenten in Aachen).

Nach dem chinesischen Mondkalender beginnt am 5. Februar 2019 das “Jahr des Erd-Schweins”. Die Chinesen freuen sich auf ein Jahr voller Glück um hochgesteckte Ziele zu erreichen, ein Jahr der Freundschaft und Liebe, kurzum ein Jahr der Freude, da das Schwein in allen Lebensbereichen Erfolg hat.

Die Feierlichkeiten fanden in der traditionsreichen Aula des Hauptgebäudes der RWTH, am Templergraben statt und wurden von rund 500 (hauptsächlich chinesischen) Teilnehmern besucht. Der VCWSA und seine Kooperationspartner hatten ein buntes, kurzweiliges Programm zwischen Tradition und Moderne auf die Beine gestellt.

Werbeanzeigen